Einblicke und Inspiration: Highlights des ersten Kantine-Zukunft-Infoabends

Am 20.02.2024 öffnete unsere Trainingsküche ihre Türen für eine besondere Veranstaltung: den ersten Kantine-Zukunft-Infoabend.

Mit einem erfreulichen Zuspruch seitens der Community fanden sich zahlreiche Interessierte zum ersten Kantine-Zukunft-Infoabend ein, um gemeinsam einen Einblick in das Projekt Kantine Zukunft zu erhalten und an lebhaften Diskussionen teilzunehmen.

Die Eröffnung des Abends oblag Philipp Stierand, dem Geschäftsführer und Projektleiter von Kantine Zukunft Berlin. In einer einleitenden Runde tauschten die Teilnehmer*innen erste Gedanken aus und lernten sich kennen, während sie sich auf das bevorstehende Programm einstimmten.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der spannende Erfahrungsbericht von Lars Beuster, Küchenchef und Koch in der Kita die Röländer. Als erfolgreicher Absolvent der Kantinen-Werkstatt teilte Lars in einem Gespräch mit Manuel Poschadel, dem Leiter des Trainer*innen-Teams, praxisnahe Einblicke in das Beratungsprogramm und inspirierte die Zuhörenden mit seinen Erlebnissen.

Manuel selbst gab einen Überblick über die Arbeit von Kantine Zukunft und erklärte den Ablauf der Kantinen-Werkstatt, die als zentrales Element des Projekts fungiert. Dabei wurden nicht nur Erfolge gefeiert, sondern auch Herausforderungen offen diskutiert, was zu einer lebendigen und erkenntnisreichen Atmosphäre beitrug.

Highlight der Veranstaltung war die abschließende, angeregte Diskussion zwischen den Gästen und Expert*innen des Projekts. Fragen wurden gestellt, Ideen ausgetauscht und Perspektiven diskutiert – genau wofür der Infoabend konzipiert wurde. In dieser offenen Austauschrunde konnten die Teilnehmenden tiefer in die Materie eintauchen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben: das Organisations-Team, die engagierten Referent*innen und vor allem die Teilnehmer*innen, die mit ihrem Interesse die Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

Für diejenigen, die den ersten Infoabend verpasst haben oder nun neugierig geworden sind, sei bereits auf den kommenden Termin hingewiesen: Am 26. September 2024 findet der nächste Kantine-Zukunft-Infoabend statt. Informationen dazu und zu weiteren Veranstaltungen sind auf unserer Website zu finden.

+++
Jetzt vorbestellen: Das Kantine-Zukunft-Kochbuch „Currywurst und Grünzeug – Rezepte für die Kantine von Morgen“

Login erforderlich

Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren.

Login Abbrechen

Wir verwenden nach Ihrer Zustimmung Matomo um herauszufinden, was Ihnen gefällt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.